Ilbenstadt: Der erste Herbstklassiker inkl. Pannenhilfe

  • 11. September 2018

Die Zeit rast und auch der diesjähriger Mittelmeer-Sommer in unseren Breiten neigt sich so langsam dem Ende zu. Am vergangenen Sonntag hat er uns nochmal eine schöne Spätsommerrunde in Ilbenstadt beschert.

Etwas Neues habe ich auch dazu gelernt: Als Sabines Schaltzug mitten in der Wetterau riss und wir natürlich ohne Ersatz und passendes Werkzeug dagestanden haben, sagte sie ganz einfach: „Na dann ruf‘ ich mal den Pannendienst vom ADFC an – ich bin da gegen sowas versichert! … ??? … Was der ADAC holt dich mit dem Rad? … Nö … der ADFC. Und tatsächlich: Sabine wurde abgeholt und samt Rad zurück nach Frankfurt gefahren. Wow – wer hätte das gedacht. Klasse Service für ADFC-Mitglieder – da rentiert die Überlegung einer Mitgliedschaft.