4 Results for custom post type: Timeline Express Announcements

Die Jahre von 1970 bis 1985

Die Existenz des Vereins geriet noch einmal in Gefahr. Ende der Sechziger Jahre herrschte in Frankfurt - angeregt vom damaligen Sportdezernenten Professor Peter Rhein - die Tendenz zu großen Fusionen der Sportvereine. Auch im Radsport schlossen sich die großen Vereine Germania und Adler sowie die kleineren Edelweiss ... More

Die Jahre von 1945 bis 1970

Einmal noch gab es eine Unterbrechung. Als man sich 1945, direkt nach Kriegsende, wieder sammelte, waren viele, viele nicht zurückgekehrt! Das beklagte man nicht nur im RSC MARS-ROTWEISS, sondern auch in anderen Frankfurter Vereinen. So war es eine logische Konsequenz, sich zusammenzuraufen. In der „Saalburg... More

Die Jahre von 1927 bis 1945

Und wann kam der Vorname „ROTWEISS“ dazu? Das war 1933, am 14. November. Sechs Jahre vorher hatte sich in Sachsenhausen, in der Gaststätte Krämer in der Schweizer Straße der „Radsportclub ROTWEISS“ konstituiert, exakt am 9. Mai 1927. Auch da überliefert die Chronik Namen, die teilweise im Frankfurter ... More

Die Jahre von 1902 bis 1927

1924: Bundesfest des Bundes Deutscher Radfahrer in Frank- furt am Main. Bannergruppe des Radrennklub Mars 1902. Bannerträger Robert Erb. 1. v. l.: K.Mönsch 2. v. l.: Ludwig Kalbfleisch Tradition verpflichtet, meint ein altes Sprichwort, und wenn sie 100 Jahre alt ist, gilt das ganz ... More